In diesem Bereich finden Sie Leitfäden und Videoanleitungen zu häufig gestellten Fragen und Problemen.
Alle verfügbaren Video-Tutorials können Sie sich hier gesammelt ansehen.
Häufig gestellte Fragen
Ich habe mein Passwort vergessen, wie setze ich mein Passwort zurück?
Sie können sich selbst helfen, wenn Sie Ihre Passwort vergessen haben. Eine Videoanleitung finden Sie hier.
Wie lege ich ein virtuelles Konto an?
Sie verwalten Ihre Gelder auf virtuellen Konten, die Sie selbst anlegen, bearbeiten und auflösen können. Eine Videoanleitung finden Sie hier.
Wie rechne ich ein virtuelles Konto ab?
Sie verwalten Ihre Gelder auf virtuellen Konten, die Sie selbst anlegen, bearbeiten und auflösen können. Eine Videoanleitung finden Sie hier.
Wie führe ich eine Sammelabrechnung virtueller Konten durch?
Auf der Startseite befindet sich die Kündigungsübersicht mit der Funktion Sammelabrechnung. Eine Anleitung, wie Sie damit mehrere virtuelle Konten auflösen, finden Sie hier.
Wie korrigiere ich eine notwendige Buchungskorrektur?
Die Übersicht der notwendigen Buchungskorrekturen sammelt alle Buchungen, die nicht automatisch einem virtuellen Konto zugeordnet werden konnten und jetzt auf die Bearbeitung durch einen Benutzer warten. Eine (Video-)Anleitung, wie Sie diese in FIO ACCOUNT zuordnen können, finden Sie hier.
Wie füge ich eine Dokumentenvorlage in FIO ACCOUNT hinzu?
Sie können mit FIO ACCOUNT verschiedene Dokumente erstellen. Durch Vorlagen steuern Sie deren Design und Inhalte. Eine Videoanleitung finden Sie hier.
Was prüfe ich für einen erfolgreichen Jahresabschluss?
Es gibt verschiedene Ereignisse, die den Jahresabschluss eines Sammelkontos blockieren können. Eine Anleitung zur deren Prüfung finden hier.
Wie kann ich eine beauftrage Zahlungsverkehrsdatei stornieren?
Eine bereits an den Bankrechner versendete aber nicht gebuchte Zahlungsverkehrsdatei kann durch das Kreditinstitut in FIO ACCOUNT storniert werden. Eine Anleitung finden Sie hier.
Wie kann ich eine am Bankrechner gelöschte oder abgelaufene Zahlungsverkehrsdatei erneut beauftragen?
Eine bereits an den Bankrechner versendete aber nicht gebuchte Zahlungsverkehrsdatei kann in FIO ACCOUNT erneut versendet werden. Eine Anleitung finden Sie hier.
Wie richte ich das Gebührenmodul ein?
Sie erfahren aus dieser Anleitung, welche Einstellungen Sie auf Ebene des Kreditinstituts und der Firmenkunden vornehmen müssen, damit die Gebühren berechnet und per Lastschrift eingezogen werden.
